Sie befinden sich hier:

Ausflug der freiwilligen Feuerwehren von Nieder Kostenz und Dillendorf

Bereits am 21.05.2016 fand der diesjährige Feurwehrausflug der freiwilligen Feuerwehren von Nieder Kostenz und Dillendorf statt. Dass die benachbarten freiwilligen Feuerwehren ihren Ausflug zusammen bestreiten, ist schon fast Tradition und hat sich aus Sicht der Beteiligten bewährt. Der diesjährige Ausflug begann wie in den Vorjahren in der Mitte von Nieder Kostenz, von wo der Bus um 08:00 Uhr in Richtung Mainz startete. In Mainz angekommen, stand zunächst eine Besichtigung der Berufsfeuerwehr an der Rheinallee auf dem Programm. Nach diesem ersten sehr aufschlussreichen Programmpunkt war es höchste Zeit die leergelaufenen Humanakkumulatoren wieder aufzuladen. Und so wurde im Eiskrug erstmals an diesem Tag für das leibliche Wohl gesorgt.
Ab 14:00 Uhr stand dann der Besuch des Fussballstadions des Bundesligisten Mainz 05 auf dem Programm. Wenngleich sich im Fanwesen im Fussball die Geister scheiden, traf auch dieser Programmpunkt auf eine durchweg positive Resonanz. Erstmalig wurde das Abendessen und die daran anschließenden Absacker im Landhotel Karrenberg eingenommen. Böse Zungen behaupten, dass dort mehrere Löschzüge zum Einsatz gebracht wurden.
Abschließend kann festgestellt werden, dass der Ausflug der freiwilligen Feuerwehren sehr gut dazu geeignet war die Kameradschaft untereinander zu stärken. Dass alle Helfer und Freiwillige aus diesem Bereich dringend gebraucht werden, zeigte sich nachhaltig in dieser Woche beim Einsatz gegen das Hochwasser des Kyrbachs.

Zurück

Gemeinde Nieder Kostenz

Harald Gewehr
Oberdorf 2a, 55481 Nieder Kostenz

Tel. 06763 - 30 77 47
info@niederkostenz.de