Landfrauen

Bereits seit 1976 besteht in Nieder Kostenz eine Gruppe der Landfrauen, die zur Zeit 16 sehr aktive Frauen umfasst. In der Nieder Kostenzer Landfrauengruppe finden alle Altersgruppen zusammen, sodass sich Tradition und die Freude neues auszuprobieren in einem sehr ausgewogenen Verhältnis widerspiegeln.
Die Nieder Kostenzer Landfrauen gehören zum Landfrauenverband Rhein Hunsrück der seine Organisation, Ziele und Vorstellungen auf folgender Seite darstellt:
http://www.land-frauenverband-rh.de

In regelmäßigen Treffen im Gemeindehaus von Nieder Kostenz tauschen die Landfrauen Erfahrungen aus und veranstalten beziehungsweise besuchen gemeinsam Vorträge aus den Themenbereichen Kochen, Basteln und Dekorieren. Im Verlauf dieser Veranstaltungen kommt jedoch auch die Geselligkeit, der gegenseitige Erfahrungsaustausch und die Planung von Veranstaltungen sicherlich nicht zu kurz.
So unterstützen die Landfrauen bei verschiedenen Gelegenheiten die örtlichen Veranstalter von Feiern und zeigen hierbei ihr Können an Herd, Backofen und der liebevollen Gestaltung und Dekoration der Festräume. Insbesondere sind in diesem Zusammenhang der jährlich stattfindende Gemeindeabend, das traditionelle Fest des Fördervereins der Feuerwehr und vor allem auch die Altenfeier, die zusammen mit dem Frauensingkreis ausgerichtet wird, zu nennen.

Um unsere Treffen zum Erfahrungsaustausch noch lebendiger und noch interessanter zu gestalten, würden wir -die Landfrauen aus Nieder Kostenz- uns freuen, wenn möglichst viele weitere Frauen zu uns stoßen würden.
Jeder der nun, nach unserer kurzen Vorstellung, auf den Geschmack gekommen ist und Interesse hat, kann einfach mal vorbei schauen. Es lohnt sich!

Weitere Informationen und Kontakt finden Sie hier: birgit_emmel@web.de . Hier erfahren Sie auch, wann wir uns wieder zu einem Treffen zusammenfinden werden.
Zukünftig werden unsere Treffen auch auf dieser Seite angekündigt werden.

Ortsgemeinde Nieder Kostenz

Harald Gewehr
Oberdorf 2a
55481 Nieder Kostenz

Tel. +49 6763 307747
info@niederkostenz.de